Tierarzt & Notdienst

Wir geben gerne Empfehlungen für rattenerfahrene Tierärzte in Bielefeld & Umgebung weiter.

Wenn Du einen Tierarzt mit Rattenerfahrung suchst, melde Dich per E-Mail bei uns, da wir Empfehlungen aufgrund des Werbeverbots für Tierärzte nicht öffentlich auflisten.

Kennst Du einen rattenerfahrenen Tierarzt, würden wir uns freuen, wenn Du uns seinen Namen, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten und Deine Erfahrungen mit ihm zukommen lässt, damit wir ihn anderen Rattenhaltern weiterempfehlen können.


Im Notfall

Tierarztpraxen haben im Normalfall außerhalb der Sprechzeiten eine Bandansage mit der Nummer des zuständigen Notfall-Tierarztes laufen.

Es hilft daher oft, den normalen Tierarzt anzurufen, auch wenn der geschlossen hat.


Manchmal muss man mit einer Ratte als Patient etwas hartnäckig sein und darauf bestehen, dass man in die Notfall-Sprechstunde kommen möchte!

Wir haben es auch schon erlebt, dass man abgewimmelt wurde und geraten wurde, am nächsten Tag zum normalen Tierarzt zu gehen, obwohl es wirklich eine ernstzunehmende Krankheit war, bei der erfahrungsgemäß selbst eine sofortige Behandlung nicht immer Erfolg bringt und es oft genug mit Einschläfern endet.


In 33 Bielefeld wird man von den Bandansagen meistens auf den 24-Stunden-Notdienst der Tierklinik (mit telefonischer Voranmeldung) verweisen.



Tierärztliche Klinik für Kleintiere


Bechterdisser Str. 6

33719 Bielefeld-Oldentrup


Tel. 0521/ 26 03 70


Webseite: www.tierklinik-bielefeld.de


Rattenerfahrung: sehr unterschiedlich, welcher Tierarzt behandelt; von sehr rattenerfahren bis quasi keine Rattenerfahrung alles dabei (welche Tierärzte uns als rattenerfahren bekannt sind, auf Anfrage per Mail)


In 33 Bielefeld hat ebenfalls 24-Stunden-Notdienst:

Praxis Dr. Hettling

Gotenstr. 84

33647 Bielefeld

Tel. 0521/441200, und bei Notfällen: Tel. 0171/4337061

Webseite: http://tierarzt-hettling.de


Rattenerfahrung: sehr unterschiedlich, welcher Tierarzt behandelt; von sehr rattenerfahren bis quasi keine Rattenerfahrung alles dabei (welche Tierärzte uns als rattenerfahren bekannt sind, auf Anfrage per Mail)


In 32 Kirchlengern gibt es ebenfalls eine Tierklinik mit 24-Stunden-Notdienst.

Tierklinik Quernheim


Alte Quernheimer Str. 82

32278 Kirchlengern


Tel. (Sprechzeiten) 05223/ 7 50 91, Handy (Notdienst) 0160/ 91 45 44 05


Webseite: www.tierklinik-quernheim.de


Rattenerfahrung: solides Grundwissen zu kleinen Nagetieren vorhanden


In 48 Greven gibt es ebenfalls eine Tierklinik mit 24-Stunden-Notdienst.

Kleintierklinik Greven


Bismarckstr. 51

48268 Greven


Tel. 02571/ 93 100


Webseite: www.kleintierklinik-greven.de


Rattenerfahrung: ? (bitte melden, wenn jemand dazu mehr weiß)


Gebührenordnung für Tierärzte kann HIER online eingesehen werden.


Toka.jpg

Kommentare