Ein Herz für unsere Ratten auf Patensuche!

Bei uns sitzen aktuell einige Ratten, die als vorläufige Dauerpflegegäste und hoffen auf liebe Paten, die sie und ihre Pflegestelle unterstützen. Bei Interesse findest Du hier alle Infos zu unseren Patenratten!

 

Pflegestellen gesucht

Wir suchen immer Leute, die sich als vorübergehende Pflegestellen anbieten würden, weil es immer vorkommen kann, dass Ratten dort wo sie sitzen, schnell weg müssen oder manche Tierheime nicht auf Ratten ausgelegt sind, so dass wir von ihnen gerne die Ratten zur Weitervermittlung in Pflegestellen übernehmen! 

Wenn Du bereit bist, Pflegeratten aufzunehmen, bis sie vermittelt sind, dann kannst Du Dich hier über unsere Grundsätze für Pflegestellen informieren und wenn das Deinen Vorstellungen und Möglichkeiten entspricht, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bitte bei uns! 

 

Amme für verwaiste Babys

Bei Aufnahme eines trächtigen Weibchens/ Weibchen+Babys, unbedingt zeitnah melden!

(genauere Umstände?, Anzahl der Babys?, wann genau sind Babys geboren?, wenn bekannt Geschlechterverteilung? --> so kann abgeschätzt werden, ob das Weibchen und die Babys als Amme/Adoptivgeschwister in Frage kommen)

Immer wieder gibt es verwaiste (Wild)Rattenbabys und eine Amme ist normal immer besser als eine Handaufzucht - und bei ganz jungen Babys meist die einzige Möglichkeit mit guten Überlebenschancen.  

 

Zusätzliche Informationen