Jenny Eweler

Jenny Eweler, Bielefeld

Ich bin 1980 geboren, komme aus Bielefeld und habe 4 Kinder. Farbratten fand ich schon immer toll, aber da gab es noch meine Eltern die dagegen waren. So gerieten die Ratten erstmal ins Abseits. Als dann im Sommer 2012 mein zweitältester Sohn ein eigenes Haustier haben wollte, sah ich meine Chance gekommen. So zogen die ersten 6 Rattenweibchen bei uns ein. Eine davon wurde krank und auf der Suche nach einem rattenerfahrenen Tierarzt und stieß ich auf die Notrattenhilfe.

Anfang 2013 ging ich dann zum Rattenstammtisch und war gleich begeistert von dem was Tanja über die Notrattenhilfe erzählte und fing an mich einzubringen.

Aufgaben: Pflegestelle, Betreuung des Tierheims Bielefeld und Gütersloh (Unterstützung der Vermittlung von Ratten, Nachkontrollen etc.), Webseite der Notrattenhilfe, allgemein Hilfe bei Not am Ratz nach Möglichkeiten.

Erfahrungen: Mamas und Babys, Weibchen, Böcke, Kastraten, Geschlechterbestimmung relativ sicher ab einem Alter von ca. 10 Tagen.

Kontakt: Mail, Ratteneck (Jadawin),